Utimate meets Jona-Schule

Stralsund (JS) – 10. Juli 2015 – Diesen Freitag veranstaltete die Jona Schule Stralsund anlässlich ihres 15. Geburtstags einen Spendenlauf. Neben dem Lauf gab es ein buntes Programm aus verschiedenen sportlichen Aktivitäten. Erstmals war auch Griffin’s Lehre dabei um den Kindern aller Klassenstufen Ultimate vorzustellen. Während die Kleineren Spaß mit Ziel- und Weitwerfen hatten, spielten die Größeren Scheibehalten bzw. Ultimate auf einem Minifeld. Die beiden Greifswalder Trainer freuten sich sehr über die Einladung und das Interesse der SchülerInnen: „Insgesamt ein großer Erfolg für uns. Wir hoffen sehr, dass weitere Schulen die Vorzüge vom Ultimate entdecken und zukünftig in ihrem Unterricht anbieten.“ Neben dem Ausbau des Engagements in Schulen ist angedacht einen FH Kurs in Stralsund anzubieten. An der Umsetzung wird derzeit gearbeitet.

Auch in Greifswald wird weiter an der Verbreitung unseres Sports gearbeitet. Wer demnächst aufmerksam durch die Stadt geht, wird vielleicht über unseren neuen Flyer stolpern. Dieser ist seit dieser Woche da und soll in der heimischen Hansestadt für mehr Interesse und Aufmerksamkeit sorgen.

Flyer1_Small

Flyer2_Small

[zurück zur News Seite]

Schreibe einen Kommentar