1. Greifswalder Disc Golf Turnier

1. Greifswalder Disc Golf Turnier – Griffin’s Lehre gleich 2-mal unter den Top 3

Greifswald (JS) – Am Samstag, den 03.12. , fand in Greifswald das erste stadtinterne Disc Golf Turnier auf der im September eingeweihten 9-Bahn Anlage im Stadtpark statt. Eingeladen dazu hatte das Schwebedeckelkombinat Tschaika, der ortsansässige Disc Golf Verein. Der Einladung folgten unter anderem auch 2 Spieler unseres Teams. Gespielt wurden 2 Runden der 9-Bahnen Anlage in den Divisionen Damen, Junioren & Open. Nach Abschluss der ersten Runde wurde das Spiel für eine Mittagspause unterbrochen. Trotz Sonnenschein lagen die Temperaturen um den Gefrierpunkt, daher zeigten sich die Teilnehmer*innen umso dankbarer dass es als Verpflegung heiße Suppe und noch warmen Apfelkuchen gab. Die Ergebnisse und besten Würfe der Hinrunde wurden über Tee & Kaffee ausgewertet und neue Gruppen („Flights“) für die Rückrunde zusammengestellt.

Während die Spieler*innen des Schwebedeckelkombinats ihre Rückrunde fast ausnahmslos verbessern konnte, verschlechterten sich die 2 Spieler von Griffin’s Lehre leicht. Gegen 14:30 hatten auch die letzten ihre 2. Runde beendet. Die Siegerehrung fand bei stimmungsvoller Nachmittagssonne auf dem Kuppelberg am Ende der Bahn 2 statt. Der 1. Platz ging in allen 3 Divisionen an die Mitglieder des Schwebedeckelkombinats. Für uns besonders erfreulich: Die Plätze 2 und 3 in der Open Division gingen an die Spieler von Griffin’s Lehre.

Das Schwebdeckelkombinat Tschaika zeigte sich zufrieden mit der Ausrichtung ihres ersten, wenn auch kurzfristig angekündigten Turnier. Für das Jahr 2017 ist ein überregional angelegtes Frühjahrsturnier schon in der Planung.

Wir bedanken uns für die Ausrichtung und werden im neuen Jahr sicher wieder teilnehmen.

adventsturnier2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[zurück zur News Seite]

Schreibe einen Kommentar