Goldstrand 7

Goldstrand 2014 Spiritkreis

Goldstrand 2014 Spiritkreis

Karlshagen (JS) – Auch dieses Jahr trafen sich 24 Teams in Karlshagen auf der schönen Insel Usedom zum Ultimate spielen. Bereits zum siebten Mal haben die Goldfingers aus Potsdam zum „Goldstrand“ geladen. Wir waren von Anfang an dabei. Lediglich 2013 haben wir keinen Startplatz bekommen. Nach dem sehr guten vierten Platz im letzten Jahr waren die Erwartungen aber auch die Vorfreude groß. Nachdem einige Greifen bereits am Donnerstag mit Fahrrad angereist sind, ging das Turnier am Samstag in Sechser-Pools los. Neben uns im Pool B fanden sich Altbekannte wie die Hamburg Alsters und Saxy Divers (Leipzig), gute Freunde wie Rotor Berlin, aber auch unbekannte Gegner wie Heidees Mixed (Heidelberg) und O.S.L.T. (Oriental Sternchenfeuer Love Train, Zürich, Schweiz). Auch wenn wir mit lediglich drei Mädels für Mixed etwas unterbesetzt waren, waren wir von der Spielstärke her sehr gut aufgestellt. Dies spiegelte sich auch in den Ergebnissen wieder. Wir konnten drei Siege einfahren. In den verbleibenden zwei Spielen stand uns wie schon so oft der Universe Point im Weg, sodass diese verloren gingen. Der daraus resultierende dritte Platz in der Gruppe sicherte uns den mittleren Pool für den Sonntag. Somit ging es um maximal Platz neun.

Der Sonntag startete gut mit einem Sieg. Damit war uns die obere Hälfte der Plätze sicher. Die verbleibenden beiden Partien waren dann allerdings trotz nachgereister weiblicher Unterstützung zu viel für uns. Wir schließen die diesjährige Ausgabe des Goldstrands mit dem 12. Platz. Den Turniersieg holte Deine Mudder Bremen. Herzlichen Glückwunsch.

Vielen Dank an die netten Teams, den Landshark und natürlich den Goldfingers für das tolle Turnier und die Einladung. Bis zum nächsten Jahr.

[zurück zur News Seite]

Schreibe einen Kommentar